Für den dritten Start durfte unsere 2. Mannschaft den Weg nach Alsdorf antreten. Mit 8 Spiel und 5 Bonuspunkten konnte man beim letzten Start schon ordentlich auftrumpfen. Aber unsere Jungs wollten mehr. 8 Spiel und volle 6 Bonuspunkte gingen hier auf das Konto des BPE Teams.

Es folgt ein Bericht vom Mitglied der zweiten Mannschaft, Günter:

Alsdorf ist immer für eine Überraschung gut. Wir erwarteten einen stumpfen Anlauf, fragten uns jedoch schon beim Einwerfen, ob wir nicht besser Schlittschuhe hätten anziehen sollen.

Dazu mussten wir gleich im ersten Spiel gegen unseren härtesten Kontrahenten BC Ratingen antreten. Am ersten Spieltag verloren wir mit einem Holz, am zweiten gewannen wir mit 5 und im 9. Frame sah es dann auch nicht besonders vielversprechend aus. Aber ein Double gleich zu Beginn des 10. und ein super Finish von Mario reichten um mit einem Pin die Punkte doch noch zu holen.

Unser nächster Gegner war dann der Tabellenführer aus Langenfeld, der auch gleich gut vorlegte, im Laufe des Spiels dann aber unerwartet Frames offen ließ, sodass wir aufschließen und letztendlich einen sicheren Sieg einfahren konnten.

Gegen Mönchengladbach lief es ähnlich und gegen Benrath konnten wir nach der Pause sogar deutlich gewinnen.


Was dann passierte, lässt sich aber nicht erklären. Selbst die einfachsten Räumer missglückten reihenweise und gepaart mit ein paar Splits mussten wir die letzten Punkte dann doch abgeben. Zum Glück konnten wir aber noch knapp die meisten Gesamtpins sichern, sodass wir als Tagessieger den Abstand zum Tabellenführer ein gutes Stück verkürzen konnten.

Hoffen wir mal, dass wir dies beim nächsten Start in Benrath wiederholen können.
Euer Günter

Einzelergebnisse VBL 3 – Start 3
Tagestabelle VBL 3 – Start 3
Saisontabelle VBL 3

Die Landesliga 4 hatte am Sonntag einen langen Weg nach Siegen auf sich genommen um ihre Tabellenführung zu verteidigen.

Laut unseren Mitgliedern war es wohl an dem Tag eine verdammt schwer zu bespielende Bahn gewesen. Dies spiegelt sich auch komplett in den Ergebnissen wieder die an dem Tag von allen geworfen worden. Ca 20 Pins im Schnitt weniger als noch beim ersten Start in Alsdorf.

Direkt in Spiel 1 konnte unser Team deren höchstes Tagesergebnis erzielen. Mit einer 721 zu 655 bezwang man das Expert Team aus Langenfeld und sicherte sich somit die ersten Punkte des Tages, ehe man in Spiel 2 sich die erste Niederlage der Saison gegen Stockum abholen musste (609 zu 656 Pins). Im dritten Spiel konnte man mit 663 zu 639 Pins den BCS Oberberg besiegen.

Nach der Pause ging es ergebnistechnisch leider so weiter wie zuvor. 618 Pins reichten aber gegen Tropics Köln (584 Pins) für die nächsten Punkte. Im letzten Spiel konnte man alles ein wenig beruhigter angehen. Das Freilos war dran und so wurde auch nur eine 606 geworfen. Diese führten dann aber zu 8 Spielpunkten und 5 Bonuspunkten.

Somit konnte unser Team 13 Punkte erzielen und die Tabellenführung sogar weiter ausbauen. Super!!

Saisontabelle Landesliga 4
Einzelergebnisse Landesliga 4 – Start 2

Am 13.03. geht es in Benrath mit Start Nr. 3 weiter.

Die Bezirksliga 6 durfte am vergangenen Sonntag nach Rheydt reisen. Der zweite Spieltag stand auf dem Plan. Die Tagestabelle schonmal im Überblick.

Tagestabelle BZL 6, Start 2

4. MANNSCHAFT

Die 4. Mannschaft startete gut in den Tag und konnte das erste Spiel gegen das Expert Team mit 728 zu 668 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel stand dann das Vereinsinterne Duell an. Hier spielten alle Spieler teils weit unter dem heutigen Mannschaftsschnitt und mussten letztlich eingestehen dass die Punkte somit verdient an unsere fünfte gingen. 600 zu 652 stand es am Ende. Ganz erholt hat man sich nach dem Spiel sichtlich wohl noch nicht. Auch das dritte Spiel gegen Lok Stockum ging verloren mit 660 zu 725 Pins. Gut dass nun Pause war.

Nach dieser ging man motiviert und mit vollem Tatendrang ran um noch die restlichen Spiele gewinnen zukönnen. Mit 743 zu 614 konnte man dem neuen Tabellenführer ordentlich einen einschenken. Beflügelt hiervon konnte man auch die hier beheimatete Mannschaft Bowling Lounge mit 697 zu 591 ebenfalls deutlich schlagen.

Am Ende steht ein Schnitt von 171,40 und 6 Punkten zu Buche. Hervorheben möchte ich hier die Starke konstante Leistung von Benjamin Soppa. Gut gespielt Schiri! Die Tabelle hat sich nun zugespitzt. 3 Teams liegen mit 14 Punkten nun gleichauf. Aufgrund der geworfenen Pins liegt man hier leider aber nun auf dem dritten Platz. Platz 2 mit 98 Pins Vorsprung und Platz 1 sogar mit 222 Pins Vorsprung.

Einzelergebnisse 4.te Mannschaft

5. MANNSCHAFT

Die 5. Mannschaft konnte quasi gar nicht besser in den Tag starten. Im ersten Spiel gelang es den Spielern mit 640 Pins zu 561 die Heimmannschaft in die Schranken zu weisen. Und in Spiel 2 war die Freude umso größer. Die Vereinskollegen aus der 4.ten hatten vielleicht nicht ganz so viel Freude darüber. Aber eine super Leistung mit 652 Pins reichte hier auf jeden Fall um die 4.te mit 52 Pins Vorsprung zu schlagen. 4 Punkte schon im Sack super! Trotz einer erneuten Leistungssteigerung im dritten Spiel auf 680 Pins musste man sich leider den stark aufspielenden Langenfelder geschlagen geben.

Nach der Pause war es ein sehr schwieriges Spiel. Den Druck vom Sportwart im Nacken haben vielleicht dann doch einige gehabt *gg*. Es häuften sich viele unnötige Räumfehler und man lag schon schnell 50 Pins gegenüber Lok Stockum zurück. In den Frames 9 und 10 war man dann aber beständiger und konnte sich wieder ranrobben. Und Inge hat bekanntlich Nerven aus Stahl, warf einen Drilling als er am meisten benötigt wurde und so wurde Lok Stockum mit 595 zu 587 knapp besiegt.

Im letzten Spiel ging es gegen BC-Rhein Erft. Hier hatte man ebenfalls schon zu Beginn einige Fehler gemacht die schnell einen großen Abstand zum Gegner führten. Diesen konnte man das Spiel über leider auch nicht mehr aufholen. Mit 612 zu 685 konnten man hier sich nicht den Tag extra versüßen.

Aber ein toller Tag für unsere fünfte Mannschaft. 6 Punkte wurden erfolgreich eingefahren. Platz 4 in der Tabelle erobert und sich sogar ein kleines Puffer aufgebaut. Super!

Einzelergebnisse 5.te Mannschaft

Und hier nun die aktuelle Saisontabelle

Saisontabelle BZL 6