1. Mannschaft – NRW Liga Herren 2

Am 19.11.2022 in Recklinghausen

2. Mannschaft – Oberliga Herren 2

Am 06.11.2022 in Benrath

Am 4. Spieltag durfte die 2.te Mannschaft nach Benrath reisen. Die erspielten Ergebnisse waren hier weit unter dem bisherigen Saisonschnitt angesiedelt.

Im ersten Spiel gelang unseren Jungs mit einer 773 aber das höchste Tagesergebnis aller Mannschaften zusammen und konnten sich somit die ersten beiden Punkte gegen die 549 von den Hausherren Benrather BC sichern.

Auch im zweiten Spiel war man mit 720 das Maß aller Dinge und konnte gegen BC Tropics Köln einen Vorsprung von 85 Pins erspielen.

Im dritten Spiel gegen das Team aus Rhein-Erft war man dann aber selbst in den unteren Ergebnissen angekommen. 650 gegen 747 reichten bei weitem nicht aus.

Nach der Pause waren die Ergebnisse sogar noch schlechter. Mit 611 Pins unterlag man den 644 Pins der Jungs vom BSV Troisdorf.

Im Freilos Spiel dann konnte man sich die letzten 2 Punkte noch sichern. Allerdings mit 551 erworfenen Pins war das eher mau. 650 Pins hier, hätten gereicht für die meisten Teampins am Tag. So musste man sich nun mit 6 Spielpunkten und 4 Bonuspunkten zufrieden geben. An der Tabellensituation hat sich nichts geändert. Zum direkten Verfolger ist der Abstand sogar dennoch gewachsen.

Tagestabelle – 4. Spieltag – Oberliga Herren 2
Saisontabelle – 4. Spieltag – Oberliga Herren 2
Einzelergebnisse – 4. Spieltag – Oberliga Herren 2

3. Mannschaft – Verbandsliga 4

Am 06.11.2022 in kerpen

Für die dritte Mannschaft ging es nach Siegen. Hier können sich die Mitglieder schonmal warm schießen, da die nächsten 3 Spieltage ebenfalls in Kerpen stattfinden werden.

Sowohl terminliche als auch verletzungsbedingte Ausfälle prägte die dritte Mannschaft. Als Unterstützung holte man sich Piet und René (der diese Spielnummern in der NRW-Liga aufgrund von Samstagsarbeit nicht spielen kann).

Schon in den Probewürfen stellte man die Einfachheit des Ölbilds fest und es war schnell klar, dass hier hohe Ergebnisse fallen werden. So auch Heinz, der ausschließlich Strikes geworfen hatte. Er sollte aber eines besseren belehrt werden.

Im ersten Spiel gelang der Mannschaft ihr höchstes Tagesergebnis. 787 Pins reichten aber am Ende ganz knapp nicht aus. 792 spielten die Siegener Mannschaft.

Auch im zweiten Spiel lief es aber weiterhin ergebnistechnisch gut. Bis hier hin hat noch kein Spieler unter 180 geworfen. Aber mit 765 unterlag man deutlich den 829 der Bonner Truppe.

Im dritten Spiel schien es so als würde der Gegner sich schlagen lassen können. Allerdings ließ Heinz hier nun ordentlich schleifen. Mit 729 zu 766 Pins verlor man auch das dritte Spiel gegen Köln 4.

Nach der Pause wollte man aber nun unbedingt was zählbares. Der Gegner kam nicht gut aus der Pause raus. Mit 759 zu 664 Pins errang man hier die ersten 2 Spielpunkte.

Im letzten Spiel war es nochmal Eng. Heinz und Piet ließen hier einiges liegen und hatten desöfteren mal Pech beim Pinfall. Beide spielten unter 150. Aber besonders Benni riss es hintenrum raus. So startete er das Spiel mit einer 8er Kette und errung eine 266. Mit den 225 von René lag man bei 786 Pins und konnte sich gegen die 746 Pins der 5.ten Kölner Mannschaft durchsetzen.

Somit standen am Ende 4 Spielpunkte und trotz eines 191er Mannschaftsschnitt nur 3 Bonuspunkte zu Buche. In der Tabelle ändert sich somit nicht viel.

Tagestabelle – 4. Spieltag – Verbandsliga 4
Saisontabelle – 4. Spieltag – Verbandsliga 4
Einzelergebnisse – 4. Spieltag – Verbandsliga 4

4. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 06.11.2022 in alsdorf

Am 4. Spieltag ging es nach Rheydt. Hier fand die Truppe erneut schwierige Bahnbedingungen vor, die die hohen Ergebnisse eher rar erscheinen lassen.

Im ersten Spiel konnte man gleich die ersten beiden Punkte sicher einsacken. 672 zu 569 reichte gegen Langenfeld 4 aus.

Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten Konkurrenten aus Stockum der bis hier her Punktgleich in der Tabelle mit der 4.ten Mannschaft lag. Mit 705 musste man sich leider ganz knapp geschlagen geben. 713 spielten die Gegner.

Im Spiel vor der Pause konnte man dann das nächste Spiel gegen den VFB Rheydt für sich entscheiden mit 616 zu 587 Pins.

Nach der Pause konnte man dann beruhigt in das Freilos-Spiel gehen. 635 Pins wurden hier erzielt.

Im letzten Spiel ging es dann gegen das Schwester-Team aus Erkelenz welches zwischenzeitlich die Konkurrenten aus Stockum schlagen konnte. Mit einem Sieg würde sich somit an der Tabelle nichts ändern und man hätte die Niederlage gegen Stockum wieder wett gemacht. Aber niemand hat mit den stark aufspielenden Erkelenzern aus der 5.ten Mannschaft gerechnet. Mit 655 zu 677 unterlag man hier den späteren Tagesbesten. Chapeau!

Dementsprechend liegt man bei 6 Spielpunkten heute und muss die Tabellenführung leider an Stockum abgeben. Zum Glück bleiben ja noch einige Spieltage um das Ruder wieder rumreißen zu können.

Tagestabelle – 4. Spieltag – Bezirksliga 7
Saisontabelle – 4. Spieltag – Bezirksliga 7
Einzelergebnisse – 4. Spieltag – Bezirksliga 7 – Team 4

5. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 06.11.2022 in Alsdorf

Es folgt ein Bericht vom Kapitän Mirco: (danke!)

Nach dem erfolglosen 3. Spieltag standen die Zeichen heute auf Sturm. Die anderen Mannschaften sollten ihre Rechnung nicht ohne uns machen. Hochmotiviert, wenn auch ohne Ersatzspieler, stiegen wir in das Freilos mit einem spitzen Ergebnis ein. Ohne Druck funktioniert die Mannschaft einfach am Besten.

So ermutigt gewannen wir auch die nächsten 2 Spiele gegen das BAM Team und gegen die Lokomotive. Vor allem letztere kämpften bis zum Schluss, mussten sich uns aber doch geschlagen geben. Auftrag erfüllt: alle Punkte des Morgens geholt und den Aufstiegsgegner unserer 4. Mannschaft – die Lokomotive – ausgebremst.

Nach dem Mittag mussten wir uns dann aber doch den Rheydtern geschlagen geben, die gegen uns ihr bestes Tagesergebnis spielten. Daraus entwickelte jedes Team seine eigene „Currywurst“-Theorie. „Im Verein spielt es sich am Besten“ – so ging es mit ordentlichen Schwung wieder mit gegenseitigem Respekt und Motivation im letzten Spiel gegen unsere eigene 4. Mannschaft. Die konnte leider nicht mit uns mithalten, somit Ziel überfüllt: Die 2 Punkte fehlten ihnen nun um ihre Position 1 gegenüber der Lok zu halten.

Nach dem letzten Spiel in 2022 sind wir zwar immer noch auf dem letzten Platz, aber nicht ohne Hoffnung. 8 Punkte für die Mannschaft und 2 Spieler unter den Top 5 des Tages können sich sehen lassen.

Tagestabelle – 4. Spieltag – Bezirksliga 7
Saisontabelle – 4. Spieltag – Bezirksliga 7
Einzelergebnisse – 4. Spieltag – Bezirksliga 7 – Team 5