1. Mannschaft – NRW Liga Herren 2

Am 24.09.2022 in OBERhausen

Der Startschuss in die neue Saison ist gefallen. Zum Beginn durfte unsere 1. Mannschaft in voller neuer Mannschaftstärke, nach dem kurzfristigen Zugang von Dylan Hutchinson aus Sittard, nach Oberhausen reisen.

Im ersten Spiel ging es gegen den VFB Rheydt. Hier konnte man von Beginn an die Aufstiegs-Ambitionen erkennen und unser Team musste sich recht deutlich mit 922 zu 1054 Pins geschlagen geben.

Im zweiten Spiel wollten wir das Derby gegen das Expert Team für uns entscheiden. Aber die stark aufspielenden Gegner hatten für uns hier was anderes geplant. Mit 964 Pins konnte man sich zwar steigern, aber für die 991 vom Expert Team hat es leider nicht gereicht.

Im dritten Spiel, war der Wille jetzt aber voll da, endlich mal Punkte einzufahren. Der Gegner hieß allerdings Tropics Köln 2, der Tabellenerste aus der letzten Saison. Wir konnten geschlossen als Team mit 1003 eine sehr gute Leistung erzielen, allerdings reichten es nicht gegen die 1059 von den Kölnern.

Im vierten Spiel gegen die Strikers Köln, konnten wir dann endlich unsere ersten beiden Spielpunkte ergattern. Durch die hohen Ergebnisse von Jordi, Detti und Micha, konnte man auch das 150er Spiel von Dylan auffangen. Mit 1060 hat man dann doch recht locker gegen die Strikers (891) gewinnen können.

Im fünften Spiel ging es dann gegen die erste Mannschaft der Tropics. Das Bahnpaar hatte allerdings einige Auswirkungen auf unser Spiel. Hier waren die Bahnen komplett unterschiedlich und äußerst trocken. Bis auf Sven konnte keiner an seine Leistungen von vorher anknüpfen und man musste sich knapp den Kölnern mit 929 zu 941 Pins geschlagen geben.

Somit waren es leider nur 2 Spielpunkte für den Tag, trotz eines Schnitts von knapp 196. Hiermit wurden wir wenigstens mit 4 Bonuspunkten belohnt. Die Ergebnisse in der Übersicht:

Tages und Saisontabelle – 1. Spieltag – NRW Liga Herren 2
Einzelergebnisse – 1. Spieltag – NRW Liga Herren 2

2. Mannschaft – Oberliga Herren 2

Am 25.09.2022 in Kerpen

Der Startschuss in die neue Saison ist gefallen. Zum ersten Starttag geht es nach Kerpen. Nicht mit dabei ist Ben, der heute in der ersten Mannschaft aushelfen musste. Es ist nun einige Jahre her, dass die 2.te Mannschaft in der Oberliga gespielt hatte. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie die Saison so verlaufen wird.

Im ersten Spiel musste man sich den Absteigern aus der NRW Liga, dem BSV Troisdorf, trotz herausragender Ergebnisse denkbar knapp mit 831 zu 837 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel fand dann das Spiel gegen das Freilos statt. Hier gab es erst 2 Tage vorher die Abmeldung eines Teams, welches nun nicht mehr mit einem Nachrücker aufgefüllt wird. 745 Pins reichten hier natürlich völligst aus.

Im dritten Spiel hieß es wieder Konzentration. Der Benrather BC wartete mit 780 Pins auf. Waren es eben 6 Pins die zur Niederlage führten, sind es hier 7. Mit 773 musste man sich erneut knapp geschlagen geben.

Im vierten Spiel konnte nur Günter an seine Leistungen von vorher anknüpfen. Hier kam die nächste Niederlage dazu. 739 Pins standen den 823 Pins vom BC Rhein-Erft zu Buche.

Im fünften Spiel dann noch ein letztes Mal die Chance auf erspielte Punkte. Die Gegner von den Tropics Köln 3 legten aber ordentlich los und man wurde quasi aus der Halle gepustet. Mit 753 Pins konnte man den 920 Pins der Kölner nichts entgegen setzen.

Somit kamen hier nur 2 Spielpunkte heute zusammen. Ebenso mit den Gesamtpins lag man den anderen etwas dahinter. Somit kamen hier nur 2 Bonuspunkte dazu. Beim nächsten Mal Jungs!

Tages und Saisontabelle – 1. Spieltag – Oberliga Herren 2
Einzelergebnisse – 1. Spieltag – Oberliga Herren 2

3. Mannschaft – Verbandsliga 4

Am 25.09.2022 in recklinghausen

Für die dritte Mannschaft ging es zum Saisonstart nach Recklinghausen.

Im ersten Spiel gelang unseren Mitgliedern gegen den 1. BSC Oberberg ein guter Start. Mit 677 zu 605 Pins konnte man die ersten beiden Spielpunkte einfahren.

Im zweiten Spiel konnte man sich sogar nochmals gut steigern. Mit 744 zu 774 verlor man aber dennoch gegen die starken Spieler vom BC Tropics Köln 5.

Im dritten Spiel waren die Ergebnisse dann eher durchwachsen. Einzig Heinz konnte sein gutes Tagesergebnis alle Spiele durchspielen. Mit 663 zu 638 Pins konnte man aber dennoch sich über den Sieg gegen den BSV Siegen erfreuen.

Im vierten Spiel gelang ein weiterer Sieg, trotz schwächelnder Ergebnisse. Mit 645 zu 616 Pins, konnte man den Tropics Köln 4, zwei weitere Punkte abluchsen.

Im fünften und letzten Spiel gegen den BF Bonn war man dann doch recht chancenlos. 676 Pins kamen nicht gegen die 743 Pins der Gegner an.

Am Ende kamen so schöne 6 Spielpunkte für einen soliden Saisonstart zusammen. 4 Bonuspunkte aufgrund der Gesampins kamen ebenso noch hinzu. Hervorzuheben sind die Spiele von Heinz. Mit 192 Schnitt war er stärkster Spieler des Tages von allen Mannschaften. Super!

Tages und Saisontabelle – 1. Spieltag – Verbandsliga 4
Einzelergebnisse – 1. Spieltag – Verbandsliga 4

4. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 25.09.2022 in Kerpen

Für die vierte Mannschaft ging es zum Saisonstart nach Kerpen. Hier musste Bernd Abels aufgrund einer Erkältung kurzfristig absagen, weswegen man sich nach der Pause aus der 5.ten Mannschaft sich Bernd Herrmann ausleihen musste.

Im ersten Spiel konnte man gegen das Freilos schonmal ordentlich die Bahn testen. Mit 784 Pins hat man dies auf jeden Fall auch gemacht gehabt.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Vereinskameraden von der 5.ten Mannschaft. Hier konnte man sich souverän mit 736 zu 612 Pins durchsetzen.

Im dritten Spiel gegen das Expert Team ließ man an der „perfekten Vorrunde“ nichts anbrennen. Mit 698 zu 615 Pins konnte man sich somit über volle Punktzahl zur Pause freuen.

Im vierten Spiel kam dann Bernd als Ersatz für Sandra ins Spiel. Hier musste man sich dann dem VFB Rheydt 3 mit 643 zu 669 Pins geschlagen geben.

Auch im fünften Spiel sollte es einfach nicht sein. Mit 669 zu 684 Pins der Spieler vom Lok Stockum 7, verlor man knapp das letzte Spiel des Tages.

Somit stehen am Ende des Spieltages 6 Punkte zu Buche. Aber den mit Abstand höchsten Mannschaftsschnitt. Leider gibt es in der Bezirksliga dafür keine Bonuspunkte. Hervorzuheben sind hier auch die Leistungen der einzelnen Spieler. Stefan & Sandra führten die Tagestabelle deutlich an. Auch Inge war mit Platz 5 äußerst gut dabei. Aber der Anfang von euch macht auf jeden Fall schonmal Spaß auf mehr!

Tages und Saisontabelle – 1. Spieltag – Bezirksliga 7
Einzelergebnisse – 1. Spieltag – Bezirksliga 7

5. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 25.09.2022 in Kerpen

Hier folgt nun ein Bericht vom Kapitän Mirco Buhle: (danke dafür!)

Sommerpause, ungewohnte Halle, ungewohntes Ölbild … leider tat sich die gesamte Mannschaft mit diesen Begebenheiten sehr schwer. Somit gab es leider wenig Highlights des Tages. Nachdem wir es letzte Saison der 4. Mannschaft noch sehr schwer gemacht hatten, konnte diese heute souverän den Sieg für sich verbuchen. Somit wurden nur die 2 Punkte des Freispiels mit in die Mittagspause genommen.

Für den Nachmittag wurde dann Bernd an die 4. Mannschaft ausgeliehen. Die 4 verbleibenden Spieler konnten sich zum Teil doch noch etwas verbessern. So musste man sich der Lokomotive zwar noch knapp geschlagen geben, konnte aber das BAM Team in letzter Sekunde im 10. Frame überholen. 4 hart erkämpfte Punkte zum Auftakt als gebührender Lohn.

Tages und Saisontabelle – 1. Spieltag – Bezirksliga 7
Einzelergebnisse – 1. Spieltag – Bezirksliga 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert