1. Mannschaft – NRW Liga Herren 2

Am 30.10.2022 in Mülheim an der ruhr

Dieses mal fehlte uns unser „Neuling“ Dylan. Er qualifizierte sich für das Finale eines europäischen Jugendturniers in Belgien und konnte so nicht die Reise nach Mülheim mit uns antreten.

Nach unserem Reifenplatten-Debakel aus dem zweiten Ligastart, waren wir auf jeden Fall bis in die Haarspitzen motiviert uns aus der Kellerregion der Tabelle zu spielen. Auf schon von Anfang an äußerst trockenen Bahnbedingungen zeigten wir diese Motivation auch gegen unseren ersten Gegner Strikers Köln 1 direkt. Mit 1055 zu 928 Pins gewann man hier deutlich die ersten Spielpunkte.

Ebenso in Spiel 2 starteten wir furios mit einer Menge Ketten ins Spiel. Zum Ende des Spiels, wurden diese merklich weniger, da die Bahnbedingungen natürlich nicht mehr besser wurden. Es wurde sichtlich schwerer, den Ball in die Rechte Gasse zu bekommen, aufgrund der viel zu stark reagierenden Bälle. Mit dennoch 1009 zu 898 konnte man ebenfalls das Expert Team aus Langenfeld den kürzeren ziehen lassen.

Im dritten Spiel trat dann die Ernüchterung ein. Keiner konnte mehr an die Ergebnisse von vorher so richtig anknüpfen. René und Michael warfen sogar bis zu 60 Pins weniger als zuvor. Auch der Gegner aus Rheydt hatte zu kämpfen, was wir aber leider nicht ausnutzen konnten. Mit 886 zu 926 Pins unterlagen wir ihnen dann doch recht unspektakulär.

Nach der gemeinschaftlichen Mittagspause beim Asiaten im Rhein-Ruhr-Zentrum wollten wir wieder angreifen. Aber bis auf Sven und Jordi, fanden wir uns auf dem frischen Öl nicht mehr so ganz zurecht wie wir es in Spiel 1 gemacht haben. Mit 905 zu 985 unterlag man den Tropics Köln 1.

Im letzten Spiel wollten wir es aber nochmal wissen. Gegen Tropics Köln 2 lagen wir dauerhaft um die 40 Pins zurück ehe wir in Frame 7 und 8 uns ranrobben konnten. So starteten wir Pingleich den 9. Frame, der hauptsächlich auf beiden Seiten von Strikes dominiert wurde. Im 10. Frame gelang es den Kölner dann, auch dank manchmal dazugehörigem Glück die ein oder andere Kette mehr als uns. Somit mussten wir uns mit 1029 zu 1079 Pins am Ende geschlagen geben.

Somit waren es wieder nur 4 Spielpunkte für den Tag. Ein Mannschaftschnitt von über 195, der allerdings nur zu Platz 4 in der Tagestabelle gereicht hat. Somit kamen nochmal 3 Bonuspunkte hinzu. Dennoch konnten wir in der Tabelle nun einen Platz hochklettern und versuchen die Distanz auf die unteren Ränge in den kommenden Starts nun zu vergrößern. Die Ergebnisse in der Übersicht:

Tagestabelle – 3. Spieltag – NRW Liga Herren 2
Saisontabelle – 3. Spieltag – NRW Liga Herren 2
Einzelergebnisse – 3. Spieltag – NRW Liga Herren 2

2. Mannschaft – Oberliga Herren 2

Am 30.10.2022 in Alsdorf

Es folgt ein Bericht von Günter (danke dafür!)

Abenteuer Alsdorf
Frank und Mario im Urlaub, ob Jörg einsatzfähig wäre, war fraglich. Folglich fragten wir Piet, ob er uns unterstützen könnte. Vielen Dank dafür.

Jörg wurde zum Teamcaptain ernannt und Günter zum Schriftführer. Jörg stellte dann das Team anhand seines Eindruck beim Einwerfen auf. Piet auf 1, Chris auf 2, Ben 3 und Jörg 4. Es lies sich zunächst auch gut an, doch ahnen sicher alle, wie leicht man in Alsdorf enttäuscht werden kann. Eine Reihe von offenen Frames und man lag gegen Rhein-Erft deutlich zurück. Nur Jörg konnte mit 216 Pins überzeugen. Der Rest kämpfte mit der Fassung. Musste das ausgerechnet gegen den Tabellennachbar sein?

Im zweiten Spiel konnten wir die Wunden lecken und zumindest versuchen sich zu steigern, was auch durch die Bank gelang. Chris hatte sich eine Pause verordnet weshalb jetzt Günter ins Geschehen eingriff. Freilos war ein dankbares Opfer.

Das dritte Spiel verlief dann vielversprechend. Piet hatte für Chris Platz gemacht und man führte phasenweise sogar gegen Troisdorf. Bis zum 9 Frame. Während Troisdorf zwei Doubel hinlegte, glänzten wir mit Räumern und im zehnten sogar mit offenen Frames. Die Pause wurde angesichts der Leistungen auf maximal LL-Niveau dann doch begrüßt.

Nach der Pause dann der nächste Rückschlag. Jörg musste für den Rest des Tages passen. Sein Rücken mochte nicht länger still halten. Das Ergebnis gegen die Kölner war dann auch nicht besonders erwähnenswert.

Das letzte Spiel gegen die Benrather verlief dann wirklich kurios. Waren Sie doch bis zum vierten Spiel auf bestem Wege den Tagessieg zu holen, unterboten Sie sogar unser schlechtestes Tagesergebnis. Es hätte also nicht einmal dieser letzten Anstrengung bedurft um zumindest ein Spiel zu gewinnen.

Egal, also wieder ein Spieltag, an dem wir trotz eines Sieges weiter an Boden verloren haben. Aber ich bin optimistisch. Unsere Tage werden noch kommen.

Tagestabelle – 3. Spieltag – Oberliga Herren 2
Saisontabelle – 3. Spieltag – Oberliga Herren 2
Einzelergebnisse – 3. Spieltag – Oberliga Herren 2

3. Mannschaft – Verbandsliga 4

Am 30.10.2022 in siegen

Für die dritte Mannschaft ging es, genau wie beim letzten Mal, nach Siegen. Verletzungsbedingt war man stark dezimiert. Zum Glück half Bernd Abels hier aus. Vielen Dank nochmals dafür Bernd!

Im ersten Spiel kamen unsere Spieler mal so gar nicht in Fahrt. Mit 643 zu 794 Pins der Tropics Köln 4 hatte man hier nichts zu melden gehabt.

Dafür konnte man sich im zweiten Spiel deutlich steigern. Am Ende gelang es unserer Mannschaft 739 Pins zu erspielen. Leider schaffte dass Tropics Köln 5 genauso. Somit endete die Partie unentschieden und man konnte einen Spielpunkt entführen

Im dritten Spiel spielte der Tabellenletzte, BSC Oberberg ganz stark auf. Den 801 Pins konnte man nichts entgegen setzen. 693 Pins waren dafür auf jeden Fall zu wenig.

Leider wiederholte sich das Spektakel nochmals. Auch die Bonner spielten eine 821 während wir auf weiter ähnlichem Niveau gespielt haben. 684 Pins waren es dieses mal.

Im letzten Spiel gaben sie nochmal alles. Gegen die Heimmannschaft, dem BSV Siegen, gelang mit 715 zu 667 Pins dann doch noch der ersehnte Sieg.

Somit standen dieses mal 3 Spielpunkte zu Buche. Leider war man unterm Strich die Pinschwächste Mannschaft und erhielt dafür nur einen Bonuspunkt. Wir hoffen dass alle Verletzten bald wieder fit sind und die Mannschaft in voller Stärke durchstarten kann, um sich von den Abstiegsplätzen fernhalten zu können.

Tagestabelle – 3. Spieltag – Verbandsliga 4
Saisontabelle – 3. Spieltag – Verbandsliga 4
Einzelergebnisse – 3. Spieltag – Verbandsliga 4

4. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 30.10.2022 in mönchengladbach-rheydt

Am 3. Spieltag ging es nach Rheydt. Hier fand die Truppe erneut schwierige Bahnbedingungen vor, die die hohen Ergebnisse eher rar erscheinen lassen.

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft aus Rheydt verlief schonmal positiv. Mit 657 zu 610 Pins konnte man an die bisher erfolgreichen Spieltage sofort anknüpfen.

Auch im zweiten Spiel gegen das „Schwester-Team“ Erkelenz 5, blieb man souverän. 671 zu 617 Pins waren hier die nächsten 2 sicheren Spielpunkte.

Im Spiel vor der Pause konnte man dann das Freilos-Spiel ganz entspannt angehen. Mit 651 Pins verabschiedete man sich souverän in den Mittag.

Die Pause kam aber anscheinend nicht so gut an. Mit einer 609 landete man einen völligen Fehlstart gegen die 646 Pins der Stockumer und musste hier die ersten Punkte des Tages schleifen lassen.

Aber das hielt die Truppe nicht auf auch das letzte Spiel für sich entscheiden zu wollen. Mit dem höchsten Tagesergebnis von 704 überrumpelte man die stark aufspielenden Langenfelder, die 642 Pins erzielen konnten.

Somit kommen wir auf starke 8 Spielpunkte. Der direkte Konkurrent aus Stockum konnte dies ebenso für sich verbuchen. Dementsprechend hat sich an der Tabelle hier nichts geändert. Wir stehen weiterhin auf Platz 1, punktgleich mit Stockum auf 2. Dank der deutlich mehr erworfenen Pins, hat man aber die Tabellenführung inne. Schade dass es keine Bonuspunkte in der Bezirksliga gibt, sonst sähe die Tabelle noch umso einiges positiver aus, als sie schon ist.

Tagestabelle – 3. Spieltag – Bezirksliga 7
Saisontabelle – 3. Spieltag – Bezirksliga 7
Einzelergebnisse – 3. Spieltag – Bezirksliga 7 – Team 4

5. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 30.10.2022 in mönchengladbach-rheydt

Auch die fünfte Mannschaft durfte natürlich ebenso nach Rheydt anreisen. Spoiler: Leider wird es nicht anders aussehen als letzte Woche..

Gleich im ersten Spiel musste sich die Mannschaft gegen Lok Stockum deutlich mit 490 zu 681 Pins geschlagen geben.

Die stärkeren 617 Pins aus dem zweiten Spiel gegen das „Schwesterteam“ kamen nicht an die 671 Pins an.

Auch im dritten Spiel gegen den VfB Rheydt 3 musste man eine Niederlage hinnehmen. 603 Pins spielten die Rheydter, aber die 505 der Mannschaften reichten auch hier nicht aus.

Ebenso geht es im 4.ten Spiel weiter. Mit 534 Pins unterlag man dem Expert Team aus Langenfeld, welches 610 Pins erzielen konnte.

Somit kamen aus dem letzten Spiel einzigst die 2 Punkte aus dem Freilos Spiel zustande, welches mit 540 Pins beendet wurde.

Damit ändert sich an der Tabelle so leider nichts. Mit 8 Punkten liegt man leider abgeschlagen auf dem fünften Platz. Dennoch hoffe ich, dass in den nächsten Starts eine Steigerung erkennbar ist und man unter Umständen die ein oder anderen Spiele für sich entscheiden kann.

Tagestabelle – 3. Spieltag – Bezirksliga 7
Saisontabelle – 3. Spieltag – Bezirksliga 7
Einzelergebnisse – 3. Spieltag – Bezirksliga 7 – Team 5