1. Mannschaft – NRW Liga Herren 2

Am 26.02.2023 in Unna

Auch der 9. und somit letzte Spieltag fand wieder in Unna statt. Hier fehlte wie schon gewohnt Jordi & Sven. Unterstützung gab es durch Frank aus der zweiten Mannschaft.

Man wollte an dem Tag nochmal alles geben um einfach mit einem tollen Gefühl aus der Saison zu gehen. Im Endeffekt haben wir dies auch getan.

Im ersten Spiel gegen den weiterhin Aufstiegsaspiranten VFB Rheydt, unterlag man mit einer starken 1030 dennoch eindeutig. 1164 legten die Rheydter aufs Parkett.

Aber davon ließen die Jungs sich nicht unterkriegen. Mit einer 1093 (! Saisonbestleistung) gewann man souverän gegen die 849 der Langenfelder.

Kein Grund ein Gang zurückzuschalten. Unser Angstgegner Tropics Köln 2 stand uns bevor. Nach mittlerweile 15 Niederlagen in Folge (seit erstem Aufeinandertreffen) wollten wir unbedingt nun den ersten Sieg gegen dieses Team uns erkämpfen. Und endlich(!) ist es uns gelungen. Mit 1075 zu 969 Pins konnten wir die endlich mal schwächelnden Kölner übertrumpfen. Mit 4 Punkten und vollen 6 Bonuspunkten (Dank 213 Teamschnitt) ging es in die Pause.

Nach der Pause ging es gegen den schon feststehenden Absteiger Strikers Köln. Es sah hier lange nicht danach aus, als könnten wir hier was zählbares mitnehmen. Nachdem der sich aufgebaute Abstand der Kölner, einfach nicht kleiner werden wollte, gab man schon fast die Hoffnung auf. Im letzten Frame des letzten Spielers der Kölner schlich sich dann ein gewaltiger Fehler ein. Nach einem Double, Pin 1 zweimal verfehlt. [XX2] wurden nun von René benötigt für den Sieg. [XXX] wurde geliefert. 1021 zu 1012 war der Endstand.

Im letzten Spiel der Saison wollte man den heutigen Tag versüßen. Bisher alle Spiele über 1000 gespielt. Aber schnell wurd uns klar, das wird nichts. Es wurde ein sehr umkämpftes Match welches sich ebenfalls erst im letzten Frame entscheiden sollte. Nach einem [6-] von Dylan und einem [9-] von René war der Saisonabschluss „perfekt“. Mit 914 zu 916 Pins unterlag man den Jungs von den Tropics Köln 1.

6 Spielpunkte + 5 Bonuspunkte, ein Teamschnitt von 205,32. Die Punktbeste Mannschaft des letzten Wochenendes. Ein denkwürdiges Finale und man blickt auf eine tolle Saison zurück!

Tagestabelle – 9. Spieltag – NRW Liga Herren 2
Saisontabelle – 9. Spieltag – NRW Liga Herren 2
Einzelergebnisse – 9. Spieltag – NRW Liga Herren 2

2. Mannschaft – Oberliga Herren 2

Am 12.02.2023 in kerpen

3. Mannschaft – Verbandsliga 4

Am 12.02.2023 in kerpen

4. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 12.02.2023 in Alsdorf

5. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 12.02.2023 in Alsdorf