1. Mannschaft – NRW Liga Herren 2

Am 25.02.2023 in Unna

Am 8. Spieltag stand abermals Unna auf dem Plan. Hier fehlte wie gewohnt am Samstag nur René.

Am letzten Bowlingwochenende der laufenden Saison startete unser Team mit einer 943 zu 921 der Strikers Köln, welches zu den ersten beiden Punkten am Tag führte.

Auch im zweiten Spiel ging es so weiter. Dank starker Spiele von Dylan und Dennis, konnte man hier mit 1006 Pins zu 849 Pins gegen Expert Team Langenfeld gewinnen.

Im dritten Spiel gegen den VFB Rheydt wurde es erneut sehr eng, mit besserem Ende für uns. 946 zu 928 Pins standen am Ende auf dem Monitor. Somit geht man mit 6 Punkten, allerdings nur 3 Bonuspunkten in die Pause.

Auch nach der Pause konnte man ausnahmsweise direkt Punkten und war ergebnistechnisch voll zur Stelle. Mit 1028 zu 937 Pins gelangen schon die nächsten Punkte gegen Tropics Köln 1.

Im letzten Spiel ging es gegen den Tabellenführer Tropics Köln 2. Es war ein lange umkämpftes Match, ehe im 10. Frame dann bei uns ein hässlicher Split sich einschlich. Mit 977 zu 1003 Pins unterlag man hier den Kölnern.

Mit 8 Spielpunkten und etwas mageren 3 Bonuspunkten, ist man aber äußerst zufrieden mit der Leistung. Den Abstand auf Platz 4 konnte man abermals vergrößern. Der dritte Platz in der Saison ist am morgigen Tag in Unna nur noch Formsache.

Tagestabelle – 8. Spieltag – NRW Liga Herren 2
Saisontabelle – 8. Spieltag – NRW Liga Herren 2
Einzelergebnisse – 8. Spieltag – NRW Liga Herren 2

2. Mannschaft – Oberliga Herren 2

Am 12.02.2023 in kerpen

3. Mannschaft – Verbandsliga 4

Am 12.02.2023 in kerpen

4. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 26.03.2023 in Erkelenz

5. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 26.03.2023 in Erkelenz

Es folgt ein Bericht vom Kapitän Mirco: (danke dafür!)

Nachdem wir krankheitsbedingt am 7. Spieltag in Unterzahl spielend wieder auf den letzten Platz abgerutscht waren, standen heute die Zeichen auf Sturm. Gleich das 1. Spiel gegen die Lok war auch für die 4. Mannschaft wichtig. Alle Spieler konnten mit guten Ergebnissen aufwarten und somit – leider als einzige des Tages – mit 742 Pins die Lok ausbremsen.

Danach ging es deutlich entspannter gegen die 4. Mannschaft. Der abgefallene Druck machte sich dann auch im schlechtesten Ergebnis des Tages sichtbar. Damit das einzige (!) Spiel, dass wir abgegeben haben.

Die Rheydter hatten einen insgesamt schlechten Tag und mussten sich auch gegen unsere 657 Pins geschlagen geben.

Nach dem Mittagessen ging es ins Hausderby. Das BAM Team holte sich gegen uns Verstärkung. Man hatte wohl im ersten Spiel nicht mitbekommen, dass wir unter Druck am Besten abliefern. Ähnlich wie gegen die Lok war es bis zum letzten Frame ein Kopf an Kopf Rennen, dass wir auch dieses mal mit 719:727 Pins für uns entscheiden konnten.

Im anschließenden Freilos ohne Druck, zeigte sich dann wie gewohnt ein entspanntes Ergebnis. Mit 8 Punkten wieder zu BAM aufgeschlossen und nur 2 Punkte hinter Rheydt ist für den letzten Spieltag noch alles möglich!