1. Mannschaft – NRW Liga Herren 2

Am 20.11.2022 in Recklinghausen

Am 5. Spieltag ging es direkt in Recklinghausen weiter. Da das Ziel sich von den Abstiegsrängen abzusetzen mit nun 15 Punkten Plus gelungen ist kommt das nächste Ziel. Wir wollen wieder „Best of the rest“ werden. Wie im vergangenen Jahr spielen sowohl Rheydt als auch Tropics Köln 2 diese Saison den Sieger aus. Dritter wäre für uns hier schon schön!

Im ersten Spiel gelang allen Spielern von uns eine 200+. Somit hatte der Gegner gegen unsere 1078 nicht viel entgegen zu bringen. 881 Pins waren es für Tropics Köln 1.

An die Leistung vom ersten Spiel konnten wir nicht mehr anknüpfen, mit 935 zu 899 Pins gelang es uns dennoch den Strikers Köln 1 die Punkte zu entreißen.

Gegen Tropics Köln 2 sahen wir im dritten Spiel dafür wieder mal nicht so gut aus. 876 Pins reichten nicht gegen die ebenfalls schwächelnden Kölner die mit 951 Pins sich aber die Punkte holten.

Nach der Pause konnten wir wieder mit 980 Pins angreifen. 2 Punkte sind es dafür gewesen gegen die 831 Pins der Langenfelder.

Und im letzten Spiel gegen den neuen Tabellenführer aus Rheydt haben wir nochmal eine Lehrstunde für den nächsten Spieltag mitgenommen. 879 zu 1050 Pins war hier der Endstand.

Dementsprechend wieder unser solides Gesamtergebnis von 6 Spiel und 4 Bonuspunkten. Sowohl in der Bonuswertung als auch in der Spielwertung haben wir nur gegen die „unschlagbaren“ Platz 1 und Platz 2 aus der Liga verloren. Mit dem nun von uns eroberten 3. Platz und nun konfortablem 18 Punkte Vorsprung gehen wir auf den Schlussspurt in der Saison zu. Platz 3 halten ist hier das Ziel!

Tagestabelle – 5. Spieltag – NRW Liga Herren 2
Saisontabelle – 5. Spieltag – NRW Liga Herren 2
Einzelergebnisse – 5. Spieltag – NRW Liga Herren 2

2. Mannschaft – Oberliga Herren 2

Am 22.01.2023 in kerpen

Am 5.ten Spieltag durfte die Mannschaft nach Kerpen reisen. Dies stand schon vorher unter keinem guten Stern. Hier entschuldige ich mich nochmals bei allen Teammitgliedern. Die 2.te Mannschaft musste den Start nur zu dritt antreten. Aufgrund vieler ausfallenden Spieler mussten wir die Entscheidung treffen, welche Mannschaft in Unterzahl spielen wird. Da aus der Oberliga Herren 2 diese Saison keiner absteigen wird, haben wir uns hierfür entschieden.

Dementsprechend wird der Bericht hier deutlich kürzer ausfallen. Mit einem Mann weniger, konnte man natürlich nur das Freispiel für sich entscheiden. Auch sonst, lag der Teamschnitt unserer Jungs zu dritt dennoch am Ende der Tabelle. Es wäre also selbst mit einem 4. Mann schwer geworden.

Wir hoffen, dass wir nicht von weiteren langfristigen Ausfällen geprägt werden und die Mannschaft beim nächsten Mal in voller Stärke wieder antreten kann.

Tagestabelle – 5. Spieltag – Oberliga Herren 2
Saisontabelle – 5. Spieltag – Oberliga Herren 2
Einzelergebnisse – 5. Spieltag – Oberliga Herren 2

3. Mannschaft – Verbandsliga 4

Am 22.01.2023 in kerpen

Für die dritte Mannschaft ging es erneut nach Kerpen.

Auch hier musste man stark durchwechseln um auf die volle Besatzung zu kommen. Günter und Piet unterstützen hier das Team.

Im ersten Spiel gelang den Mitgliedern nicht das beste Ergebnis. Bis auf Piet kamen alle nicht so wirklich in den Tritt. Man musste sich den bisherigen Tabellenführern aus Bonn deutlich mit 686 zu 596 Pins geschlagen geben.

Auch im zweiten Spiel lief es nicht so wirklich. Mit 581 Pins unterlag man dem Ergebnis aus dem ersten Spiel sogar nochmal. 705 Pins der Tropics 4 reichten hier für den Sieg und die 2 Punkte aus.

Im dritten Spiel dann endlich das Lebenszeichen. Die 118 von Piet hier waren eine Ausnahme, der Rest konnte mit überzeugenden Ergebnissen auftrumpfen und so gelang es ihnen denkbar knapp mit 689 zu 686 gegen die Sieger zu gewinnen.

Nach der Pause reichten die 630 Pins nicht gegen die starken 785 Pins von den Tropics 5.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den direkten Konkurrenten in der Tabelle dem BSC Oberberg. Ein Sieg hier war Pflicht um den 5.ten Tabellenplatz nicht zu verlieren. Mit einigen starken 200er Spielen gelang es Ihnen den BSC Oberberg hinter sich zu halten. 744 zu 711 Pins standen hier am Ende zu Buche.

Somit waren es 4 Spielpunkte aber leider nur einen Bonuspunkt. Hier bleibt es auf jeden Fall spannend in der Liga!

Tagestabelle – 5. Spieltag – Verbandsliga 4
Saisontabelle – 5. Spieltag – Verbandsliga 4
Einzelergebnisse – 5.Spieltag – Verbandsliga 4

4. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 22.01.2023 in rheydt

Am 5. Spieltag ging es erneut nach Rheydt. Man wollte endlich nun den ersten Tabellenplatz zurückerobern. Das heißt volle Punktzahl oder zumindest 2 Punkte mehr als der Konkurrent von Stockum.

Im ersten Spiel ging es direkt auch gegen diesen Konkurrenten. Mit starken 728 zu 673 Pins konnte man dieses Duell für sich entscheiden.

Auch im zweiten Spiel ließ man nicht locker. Eine 702 war für die Rheydter mit ihren 621 zu viel. Erneut 2 Punkte auf unser Konto!

Im Spiel vor der Pause fertigte man ebenso souverän die Langenfelder mit 719 zu 613 Pins ab. Klasse!

Nach der Pause stand dann mit dem „Schwesterteam“ der Angstgegner auf dem Programm. Aber so nicht heute. Mit 677 Pins zu 574 Pins konnte man das rangniedrigere Team in Schach halten.

Da jetzt nur noch das Freispiel auf dem Programm stand, musste der erste Wurf für die vollen 10 Punkte des Tages einfach nur auf der Bahn bleiben. Mit Tagesbestleistung von 756 Pins feierte man hier den vollen 10 Punkte Erfolg.

Die volle Punktzahl reichte somit aus, sich an die Tabellenspitze aufgrund der höheren Gesamtpinzahl zu setzen. Wir hoffen mal das bleibt fortan so! Besonders hervorzuheben ist der Schnitt von Sandra. Mit 204 Schnitt war sie zugleich auch die beste in der Liga gewesen. Chapeau!

Hier auch nochmal ein Bericht von Bernd Abels. Dieser kam nach meiner Ausfertigung zu mir, weswegen ich beide Berichte nun online stelle:

Der 5. Spieltag begann mit Probewürfen die einen erst mal ratlos machten. Was ist denn das für ein Ölbild ??

Unser Gegner im 1. Spiel war mit Stockum der Spitzenreiter, der hatte sich wohl vorgenommen seine Position zu festigen und einen Bundesligaspieler im Team. Aber wir waren hoch motiviert.

Hatten doch die Männer im Team den Frauen eine Ansage gemacht und wollten den Geschlechterkampf gewinnen. Nebenbei wurde das Spiel dann auch gewonnen. Die Spiellaune und die gute Stimmung machte den Morgen mit 6 : 0 Punkten perfekt. Unser Angstgegner wartete nach der Mittagspause aber irgendwie kam die 5. mit der frisch geölten Bahn nicht zurecht und gab das Spiel mit 574: 677 Pins ab. Im Freilos zeigte Sandra dann nochmal wer spielerisch das Sagen hatte und konnte mit 243 das höchste Spiel des Tages schreiben. Mit 10:0 Punkten sportlich gut ins neue Jahr gestartet.

Tagestabelle – 5. Spieltag – Bezirksliga 7
Saisontabelle – 5. Spieltag – Bezirksliga 7
Einzelergebnisse – 5. Spieltag – Bezirksliga 7 – 4.te Mannschaft

5. Mannschaft – Bezirksliga 7

Am 22.01.2023 in rheydt

Es folgt ein Bericht vom Kapitän Mirco (danke!):

Wieder in Rheydt, wieder Start auf Bahn 1&2, wieder jede Menge Öl auf der Bahn … der Schrecken vom 3. Spieltag steckt noch tief in den Knochen. Nachdem die ersten Würfe nicht so gut sind und gefühlt ein Split nach dem anderen fällt schleicht sich ein Deja-vu Gefühl ein. Trotzdem bissen wir alle die Zähne zusammen und motivierten uns gegenseitig bis zum Schluss. Somit konnte das Spiel mit dem letzten Wurf und damit mit 1! Punkt Vorsprung gegen BAM gewonnen werden. Als wir dann später das Ergebnis der 1. Mannschaft sahen, hatten wir erneut ein Deja-vu 🙂 (Anm.d.Red: Siehe 7. Spieltag Team 1)

Im 2. Spiel gegen die Lok waren alle hoch motiviert. Das führte mit 680 zum zweitbesten Ergebnis der Saison, reichte aber leider knapp nicht für den Sieg.

Vor dem Mittag hieß es dann nur noch locker aufspielen und das zweite mal Punkte holen gegen das Freilos.

Nach dem Mittag hatten wir wieder schwer mit dem frischen Ölmassen zu kämpfen. Dadurch waren wir der heute souverän aufspielenden 4. Mannschaft deutlich unterlegen. Die 2 Punkte haben sie sich ehrlich verdient. Auch wenn darüber natürlich gespasst wurde, haben wir die Punkte nicht geschenkt.

Im letzten Spiel gegen Rheydt wurde die Führung während der Frames immer wieder sehr dünn. Trotzdem konnten wir den Vorsprung bis zum Ende halten und den 3. Sieg verbuchen. Mit nur 2 Punkte hinter, bei den Pins aber schon vor Rheydt, ist der letzte Platz noch nicht fest gebucht!

Tagestabelle – 5. Spieltag – Bezirksliga 7
Saisontabelle – 5. Spieltag – Bezirksliga 7
Einzelergebnisse – 5. Spieltag – Bezirksliga 7 – 5.te Mannschaft