1. Start Bezirksliga 6

Auch die Bezirksliga 6 startete am Sonntag (23.01.2022) in Alsdorf in die neue Saison und beheimatet sowohl unsere 4.te als auch unsere 5.te Mannschaft. Die Saisontabelle schonmal im Überblick

Saisontabelle

4. Mannschaft

Die 4. Mannschaft wollte im ersten Spiel gegen die Vereinskollegen aus der 5.ten erstmal die Rangordnung klar stellen. Auch wenn dies lange nicht danach aussah. 2 Punkte waren ihr aber hier sicher. Auch in Spiel 2 und 3 folgten Siege gegen Langenfeld und Mönchengladbach ehe man sich nach der Pause eine dicke Niederlage gegen die Spieler von Stockum abholen musste. Diese wurde aber wieder schnell abgeschüttelt um so noch 2 weitere Punkte gegen BC Rhein Erft einfahren zu können.

Am Ende steht ein Schnitt von 173,50 und 8 Punkten zu Buche. Eine super Leistung für den ersten Spieltag trotz einer Covidbelasteten Aufstellung. Man ist Punktgleich in der Tabelle mit den Langenfelder kann aber einen etwas höheren Schnitt vorweisen, weswegen man nun als Tabellenführer zum nächsten Start fährt.

Einzelergebnisse 4.te Mannschaft

5. Mannschaft

Die 5. Mannschaft besteht wie bekannt aus einigen noch sehr unerfahrenen Spielern und hat diese Saison sich auf jeden Fall zur Aufgabe gesetzt die entsprechenden Erfahrungen zu machen und einzelne Nadelstiche eventuell setzen zu können. Da werden wir sicherlich einige von sehen. Das Potential ist schließlich da.

Für den ersten Starttag kann sich das ganze auf jeden Fall schonmal sehen lassen. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen unsere 4.te, konnte die 5.te Mannschaft das Spiel gegen Mönchengladbach denkbar knapp im letzten Frame für sich entscheiden. Hier half sicherlich auch die Abgebrühtheit der erfahrenen Inge im Team, die die notwendigen Pins im 10. Frame sicherte. Hier ging es schon nach 2 Spielen in die Pause.

In der kürze der Zeit konnten die Spieler das Mittagessen wohl noch nicht ganz verdauen und spielten gegen Rhein Erft ihr schlechtestes Spiel an dem Tag. Aber Hey! Die Mentalität stimmt. Man ist stärker denn je zurückgekommen und konnte mit 645 Pins im nächsten Spiel das höchste persönliche Tagesergebnis erzielen. Leider war das Team aus Langenfeld in diesem Spiel ein wenig stärker und gewann dennoch mit 46 Pins Vorsprung.

Im letzten Spiel gaben Sie aber nochmal alles und kratzten nur knapp an dem Ergebnis von vorhin. Mit 642 zu 571 Punkten konnte man hier aber als Gewinner gegen die Stockumer hervorgehen, was letztlich also zu 4 Punkten reichte und ihnen Platz 5 in der Tabelle beschert. Hier nochmal die Einzelergebnisse in der Übersicht

Einzelergebnisse 5.te Mannschaft

2 Kommentare

  1. Das Tabelle liest sich doch ganz gut und die 5 Mannschaft wird von Spiel zu Spiel erfahrener, dass wird schon.

  2. Glückwunsch an beide Teams.
    Ich hoffe auf gute Gesundheit von Team vier, sodass auf eine Akkupunkturbehandlung seitens Team fünf verzichtet werden kann.
    Weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.