Westdeutsche Meisterschaften 2022 Einzel ZWR + Finale

Nach der Qualifikation für die diesjährige Westdeutsche Meisterschaft im Einzel war unser Mitglied Jordi Putman leider der einzige, der sich für die Zwischenrunde qualifizieren konnte. Diese fand nun am 09.04.2022 in Recklinghausen statt.

Jordi hatte das Glück gehabt erst in der zweiten Welle starten zu müssen. Dies bedeutete 13:00 Uhr Beginn. 6 Spiele „Zwischenrunde“. Von 48 Spielern gelangen die besten 9 in das Finale, wo weitere 6 Spiele gespielt werden um den Sieger zu ermitteln. Die Pins aus der Zwischenrunde werden mitgenommen.

Das Ölbild für die Zwischenrunde war Big Ben. Uns Erkelenzern natürlich gut bekannt. Mit 1425 Pins (237,5 Schnitt) und einem 300er Spiel im letzten Spiel der Serie konnte Jordi sich auf Platz 1 nach der Zwischenrunde wiederfinden. Aber auch andere in Erkelenz beheimatete oder spielende konnten hier sich für das Finale qualifizieren. Mit Sebastian Lange, Michael Grabovac und Marcel Sass waren es weitere 3 Spieler die das Ölbild anscheinend gut lesen konnten. Sie belegten nach der Zwischenrunde die Plätze 6, 8 und 9.

Im Finale lag das Ölbild Beaten Path auf. Dieses ließ sich laut den Zahlen um einiges schwieriger spielen. Nur die späteren Top 3 konnten im Finale ein Schnitt von über 200 werfen. Mit 1211 Pins und knapp 202 Schnitt musste Jordi aber sich leider dem stark aufspielenden Sebastian Lange geschlagen geben. Er warf 1282 Pins (213 Schnitt) und konnte sich somit am Ende um genau 9 Pins an Jordi vorbeispielen und den Sieg für sich holen. Mit 1242 und 207 Schnitt konnte auch Tobias Schönfelder am schönen Vorsprung von Jordi einiges abackern. Aber 8 Pins fehlten letztlich dann doch noch und Jordi konnte sich somit über einen super erspielten 2. Platz freuen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Jordi nun der erste Spieler in der Vereinsgeschichte der sich mit dem 2. Platz nun für die Deutsche Meisterschaft im Aktiven Bereich qualifiziert hat.

Wir gratulieren herzlichst und wünschen in Unterföhring schonmal viel Erfolg!

Im verlinkten Video seht ihr noch den letzten Frame des 300er Spiels von Jordi.
In letzter Zeit stets bei Jordi dabei. Sein Politisches Statement! Hut ab!
#nowarinukraine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.